Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel bekommen. Darin wird beschrieben, wie man seine Kinder wertschätzen kann. Er regt zum nachmachen und hinterfragen der eigenen Gewohnheiten an. Wie oft schiebt man als Mama, Papa, ErzieherIn oder LehrerIn am Tag ein „Nein“ über die Lippen in Gegenwart des Kindes, anstatt seinen Fokus mehr auf das „Ja“-Sagen zu legen.

Ein sehr interessanter Versuch 24 h lang nur „Ja“ zu sagen und in der Auswertung hinterher zu erkennen, dass dieses Kind nicht, wie vorher vermutet damit seine Spielzeugbox gefüllt hat,  sondern sein HERZ!

Ich glaube, dass dieses Experiment nachahmenswert ist.

Hast Du Lust es auch einmal auszuprobieren?

Schreib‘ mir doch deine Erfahrungen. Ich bin sehr gespannt, was Du dabei erlebst.

Und hier der Link zu dem tollen Artikel:

http://www.news.at/a/erziehung-ja-tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.